Alle inklusive
11. September 2017

20 neue Motive für die „Inklumojis“ der Aktion Mensch

image001-1Ab sofort können die neuen Emojis kostenfrei heruntergeladen werden.

Sportlich wie eine Paralympics-Sprinterin, genervt durch eine gebrochene Gehhilfe oder auch Symbole für Gebärdensprachdolmetscher*Innen: Seit kurzem sind die 27 bestehenden Smartphone-Bildchen der Aktion Mensch um einige neue erweitert worden. Und: Es gibt nun auch die „alten“ und neuen „Inklumojis“ als weibliche und männliche Variante. Um zu wissen, welche weiteren Emojis gewünscht waren, wurden die Nutzerinnen und Nutzer zuvor befragt.
Ziel der Figuren und Symbole sei es, die Inklusion nicht nur im „real life“, im realen Leben, zu stärken sondern auch in den digitalen Medien.

Die „Inklumojis“ der Aktion Mensch gibt es hier kostenfrei zum Download.

Comments are closed.