Alle inklusive
17. Juli 2017

Innovatives Weiterbildungsangebot des Inklusionsbüros: „Leitidee Inklusion: Veränderungen begleiten – Organisationskulturen entwickeln“

Grafik_LeitideeInklsuion_Einer der zentralen Aufträge des Inklusionsbüros ist es, Impulse für gesellschaftliche Veränderungen zu setzen. Um die Leitidee der Inklusion weiter ins Land zu tragen, haben wir ein neues Weiterbildungsangebot konzipiert, das im November 2017 startet.

Das Angebot zielt auf die Entwicklung einer am Leitgedanken der Inklusion orientierten (Organisations-) Kultur ab. Es richtet sich an alle, die derartige Veränderungen mit gestalten (wollen). Unabhängig davon, in welchem Bereich die Entwicklungsprozesse initiiert und begleitet werden sollen: Sei es in Unternehmen, Vereinen, Verwaltungen oder auch Bildungseinrichtungen.

Wir freuen uns, dass wir für die einzelnen Seminaranteile qualitativ hochwertige Referentinnen und Referenten akquirieren konnten. Die Weiterbildung findet in Kooperation mit dem Osterberg-Institut statt.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer.

Für Rückfragen steht Ihnen die Kursleiterin und Koordinatorin des Inklusionsbüros zur Verfügung:
Sylvia von Kajdacsy
Tel. 0431/66 11 8-25
Email: v.kajdacsy@lebenshilfe-sh.de

Comments are closed.