Alle inklusive
9. Juni 2017

Land des Miteinanders

LanddesMiteinanders_BeamerHintergrund 16_9FormatDer Landesaktionsplan zur Umsetzung der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen ist veröffentlicht.
Gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern des Landes wurde diskutiert, es wurden Ideen eingebracht und der Aktionsplan in mehreren Veranstaltungen zusammen erarbeitet. Viele Menschen haben sich eingebracht und wollen unser „Land des Miteinanders“ mitgestalten.

Am 9. Juni 2017 kamen Beteiligte dieses Prozesses auf Einladung der Landesregierung sowie des Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung im Kieler Landeshaus zusammen. Die Ergebnisse wurden erörtert, Redebeiträge institutioneller Vertreter und Gäste hielten Rückblick, stellten aktuelle Projekte vor und wagten einen Blick in die Zukunft. Viele Menschen brachten sich im Rahmen der Veranstaltung ein und es wurde deutlich, dass weiterhin gemeinsam an dem „Land des Miteinanders“ gearbeitet werden soll.

Comments are closed.