Was sind Experten in eigener Sache?
Experten in eigener Sache sind
Menschen mit Behinderung.
Sie vertreten die Interessen von
Menschen mit Behinderung.
Darum nennt man sie auch:
Selbstvertreter
Experten in eigener Sache
sind Frauen und Männer.
Warum sagt man Experten?
Experten in eigener Sache wissen
aus eigener Erfahrung:
- das brauchen Menschen mit Behinderung
- das ist gut für Menschen mit Behinderung
- und das muss noch besser werden
Das Inklusionsbüro unterstützt
Experten in eigener Sache.
Und auch Guppen von Selbstvertretern.
Zum Beispiel die Gruppe
Wir machen auch
Schulungen für Selbstvertreter.
Und sind bei Info·veranstaltungen dabei.