Hotel Alter Kreisbahnhof in Schleswig

Auf dem Weg zur Inklusion: Orte in Schleswig-Holstein

 

Einige Orte sind barriere·frei oder

machen viel für Barriere·freiheit.

Zum Beispiel:

Ein barriere·freies Hotel oder

ein inklusives Restaurant.

 

Auf dieser Seite finden Sie diese Orte.

Sie können auf die Internet·links klicken.

Dann kommen Sie auf die Internet·seite.

Sie finden:

Hier fehlt ein Ort?

Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail.

 

 

Café lebensArt in Flensburg

Das Café lebensArt ist von den

Mürwiker Werkstätten.

Das Café ist hier:

Mürwiker Werkstätten 

Treeneweg 10

24943 Flensburg

Telefon: 0461 503 06 724

Zur Internet·seite von den Mürwiker Werkstätten

 

 

Reit·therapie COR3 in Norderstedt

Restaurant Freistil in Kiel

Café Marli-Hof·café und Café Marlistro Museums·café in Lübeck

Ausstellung Auf den Zahn gefühlt in Kiel

Die Ausstellung Auf den Zahn gefühlt

ist im Zoologischen Museum Kiel.

Das Museum ist von der

Christian-Albrechts-Universität.


Zur Internet·seite von der Ausstellung

 

 

Auf einigen Internet·seiten

finden Sie barriere·freie Orte.

Diese Internet·seiten finden Sie hier:

 

Barriere·freie Arzt·praxen in Schleswig-Holstein

 

Der Sozial·verband Deutschland

zeichnet barriere·freie Arzt·praxen aus.

In Schleswig-Holstein sind zum Beispiel

diese Arzt·praxen barrierefrei:

 

Praxis für Allgemeine und Innere Medizin

Alte Post in Eckernförde


Facharzt für Allgemeinmedizin

Joachim Spies in Tellingstedt

 

 

Barriere·freier Urlaub in Schleswig-Holstein

 

Auch im Urlaub ist Barriere·freiheit wichtig.

Zum Beispiel:

  • Ein Rollstuhl·fahrer muss

in sein Zimmer kommen.

  • Einige Menschen brauchen

Infos in Leichter Sprache.

Hier finden Sie Orte für barriere·freien Urlaub

 

 

Der Flensburger PLUSpunkt

 

In Flensburg haben einige Geschäfte

den Flensburger PLUSpunkt.

Der PLUSpunkt ist ein Aufkleber.

Der PLUSpunkt zeigt:

  • Dieses Geschäft macht etwas für Inklusion.
  • Die Mitarbeiter vom Geschäft wollen

Menschen mit Behinderung unterstützen.

Hier finden Sie Geschäfte mit dem PLUSpunkt

 

Zur schweren Sprache