5. Juni 2019

Neuer YouTube-Kanal der BAG SELBSTHILFE: Jugend und Behinderung

Viele junge Menschen mit Behinderung fragen sich:

Was will ich später mal arbeiten?

Welchen Job kann ich später machen?

Die BAG Selbsthilfe möchte den jungen Menschen Mut machen.

Darum gibt es von ihr einen neuen YouTube-Kanal.

Der YouTube-Kanal heißt: Jugend und Behinderung.
 

Junge Menschen mit Behinderung erzählen von ihrer Arbeit.

Oder von ihrer Ausbildung.

Sie erklären:

  • So habe ich meine Arbeit gefunden.
  • Das war leicht oder das war schwer.
  • Darum mache ich meine Arbeit gerne.
     

Die jungen Menschen arbeiten zum Beispiel als:

  • Mitarbeiter an der Universität Köln
  • Kellner in einem Café
  • Bürokaufmann oder Bürokauffrau
     

Mehr lesen Sie auf der Internetseite der BAG Selbsthilfe

Hier geht es zum YouTube-Kanal.

Die BAG SELBSTHILFE Facebook-Seite

Zur schweren Sprache