Neuer YouTube-Kanal der BAG SELBSTHILFE: Jugend und Behinderung
Viele junge Menschen mit Behinderung fragen sich:
Was will ich später mal arbeiten?
Welchen Job kann ich später machen?
Die BAG Selbsthilfe möchte den jungen Menschen Mut machen.
Darum gibt es von ihr einen neuen YouTube-Kanal.
Der YouTube-Kanal heißt: Jugend und Behinderung.
Junge Menschen mit Behinderung erzählen von ihrer Arbeit.
Oder von ihrer Ausbildung.
Sie erklären:
- So habe ich meine Arbeit gefunden.
- Das war leicht oder das war schwer.
- Darum mache ich meine Arbeit gerne.
Die jungen Menschen arbeiten zum Beispiel als:
- Mitarbeiter an der Universität Köln
- Kellner in einem Café
- Bürokaufmann oder Bürokauffrau
Mehr lesen Sie auf der Internetseite der BAG Selbsthilfe