8. März 2018

Neues Projekt: Wir entscheiden mit

Es gibt ein neues Projekt:

Wir entscheiden mit

Das Projekt ist von der

Lebenshilfe Bad Segeberg.

Menschen mit Behinderung sollen

mehr in der Politik mit·bestimmen.

Deshalb soll es Beiräte geben.

Die Beiräte sind Gruppen.

In den Gruppen sind

Menschen mit Behinderung.

Im Projekt lernen die Menschen zum Beispiel:

  • Das macht ein Beirat.
  • So kann ich mit·bestimmen.
  • Das sind meine Rechte.

Zum Projekt gibt es eine Broschüre:

Broschüre in Leichter Sprache

Broschüre in schwerer Sprache

Zur schweren Sprache