In der UN-BRK stehen Rechte von
Menschen mit Behinderung.
In der UN-BRK steht zum Beispiel:
- Menschen mit Behinderung sollen
überall mitmachen können.
- Sie haben die gleichen Rechte wie
Menschen ohne Behinderung.
- Es soll mehr Texte in Leichter Sprache geben.
Darum muss sich Deutschland kümmern.
Hier finden Sie Infos zur UN-BRK in Leichter Sprache
Für die UN-BRK muss Deutschland
einiges ändern.
Zum Beispiel:
- Deutschland muss Gesetze ändern.
- Deutschland muss neue Regeln machen.
Darum gibt es in Deutschland Aktionspläne.
In einem Aktionsplan steht:
So können Menschen mit Behinderung
besser leben.
