Mittwoch, 30. November 2022Rendsburg

Veranstaltung „Wie stärken wir die Selbstvertretung?“

Einladung zu der Veranstaltung „Wie stärken wir die Selbstvertretung?“ des Projektes Selbstvertretung Krisenerfahrener

Das Diakonische Werk Schleswig-Holstein lädt ein:

 

"Sehr geehrte Damen und Herren,

das Projekt ist ein Zusammenschluss von Menschen mit Krisenerfahrung und psychischen Erkrankungen, die sich unter anderem in Gremien wie dem „Gemeindepsychiatrischer Verbund“ und „Arbeitskreis gemeindenahe Psychiatrie“ engagieren oder mitwirken möchten. Wir tauschen uns über unsere Gremienarbeit in den Kreisen und Städten aus und unterstützen uns dabei gegenseitig.

Diese Veranstaltung richtet sich an interessierte Betroffene, Verantwortliche und Vertreterinnen und Vertreter aus den Gremien sowie Fachkräfte, die in Ihrer Arbeit die Selbstvertretung fördern oder ausbauen möchten.

Unser Ziel ist die Verbesserung der Betroffenenbeteiligung auf Kreis- und Landesebene. Wir streben eine landesweite Vernetzung an, um die „weißen Flecken“ (fehlende Betroffenenvertretung in den Gremien) auf der Landkarte zu füllen. Wir möchten die Interessen von Betroffenen sammeln und vertreten. Wir arbeiten am Aufbau eines stabilen Netzwerks für Selbstvertretung in Schleswig-Holstein.

Unsere Überzeugung ist:
Eine starke Selbstvertretung bietet Vorteile für Alle!

Wir laden Sie herzlich ein, an unserer Veranstaltung „Wie stärken wir die Selbstvertretung?“, am Mittwoch, den 30.11.2022 von 9:30 bis 16:00 Uhr im Martinshaus des Diakonischen Werkes S-H, Kanalufer 48 in Rendsburg, teilzunehmen.


Wir freuen uns, wenn Sie diese Einladung auch an Personen weiterleiten, die sich mit diesem Thema im Rahmen der Sozialpsychiatrie beschäftigen.

Den genauen Ablaufplan und das Anmeldeformular finden Sie
als PDF Dokumente im Anhang.


Die Anmeldung erfolgt telefonisch oder per E-Mail, Fax über Frau Olga Kuzenko, die Sie per Telefon: 04331 / 593 220 oder per Mail: o.kuzenko@diakonie-sh.de erreichen können. Die Teilnehmerzahl in Präsenz ist auf 60 Personen begrenzt.

Der Tag wird als Hybridveranstaltung durchgeführt -  Sie können also über Ihren Computer online teilnehmen, wenn Ihnen das lieber ist.


Anmeldeschluss ist der 23.11.2022


Hinweis: Vor Ort können Betroffene einen Antrag ausfüllen, damit wir Ihnen mögliche Unkosten für die An – und Abfahrt (Bahn, Bus oder Pkw) rückerstatten können. Dafür benötigen wir jedoch die Belege und einige persönliche Daten wie Ihre Adresse und Kontoverbindung.

Mit freundlichem Gruß
Im Auftrag


Olga Kuzenko"

Veranstalter

Diakonisches Werk Schleswig-Holstein

Zur schweren Sprache