16. Mai 2019

Voll besetztes Kino in der Pumpe beim Aktionsabend "Die Kinder der Utopie"

Gestern Abend lief die Aktion Kinder der Utopie mit einem bundesweiten Kinoevent. Auch Kiel war dabei - das Kino der Pumpe war ausverkauft, die vom Inklusionsbüro moderierte Gesprächsrunde im Anschluss lebhaft.

Raúl Krauthausen vom Kampagnenteam schreibt dazu:

"In über 160 Städten haben wir gestern Abend DIE KINDER DER UTOPIE in die Kinos gebracht. In Berlin waren wir in allen Kinos ausverkauft. So auch in sehr vielen weiteren Städten.

In den deutschen Kinocharts schossen wir gestern auf Platz 3, nach “Avengers: Endgame” und “Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu”! Insgesamt haben fast 20.000 Leute den Film gesehen. All das ist nur möglich gewesen, weil Ihr uns unterstützt habt.

Wenn man sich auf Facebook, Twitter oder  Instagram den Hashtag #DieKinderDerUtopie anschaut, scheinen die meisten von Euch begeistert gewesen zu sein."

Wenn Sie auch dabei waren, können Sie  hier noch an der Mini-Umfrage zum Film teilnehmenund damit zu den Zielen für weitere Aktivitäten beitragen.

Zur Leichten Sprache