18. Mai 2021

Vorurteile - was tun? Diversity-Talk

Zum Deutschen Diversity Tag veranstaltet ID37 das Online-Panel „Vorurteile - was tun?“. 

 

Und darum gehts:

Warum trauen wir einer Person mit ähnlich klingendem Namen mehr zu als einer Person mit fremden Namen? Weil wir unbewusste Vorurteile haben, die uns dazu verleiten, unsere Mitmenschen unbeabsichtigt auszugrenzen oder zu benachteiligen.

Wir nehmen den 9. Diversity Tag zum Anlass, um Lösungen, Strategien und Maßnahmen kennenzulernen, die uns helfen, unbewusste Vorurteile in der Arbeitswelt zu erkennen, zu vermeiden und ein wertschätzendes Arbeitsklima zu schaffen.

In bunter Runde diskutieren wir zum Thema „Vorurteile – was tun?“, was wir persönlich und organisatorisch tun können, um weniger diskriminierend zu sein.

 

WANN: 18.5.2021, 18 -19 Uhr

WO: online via zoom

Alle Informationen

Anmeldelink

Zur Leichten Sprache