Donnerstag, 22. Juni 2023online und Kiel

Persönliche Zukunftsplanung

Eine Hybrid-Veranstaltung des lvkm-sh

Persönliche Zukunftsplanung (PZP) ist ein wegweisendes Konzept mit vielfältigen Methoden, um mit Menschen und ihren Unterstützern über die eigene Zukunft nachzudenken. Wichtige Fragen wie beispielsweise „Wo werde ich wohnen?“, „Welche Arbeit oder Tagesstruktur passt zu mir?“, „Welches Hobby könnte mir gefallen?“ oder „Wo in meiner Gegend werden meine Stärken gebraucht?“ können mit Hilfe von PZP genauer erörtert werden, um Orientierung und Antworten zu finden. Insbesondere wenn sich Dinge im Leben einer Person verändern oder Umbrüche in der Entwicklung bevorstehen, kann diese Form der Begleitung Sicherheit und Stabilität bieten. Die Referentin stellt Eltern von Kindern mit Behinderung verschiedene Elemente der PZP vor, erläutert Vorgehensweisen und benennt Chancen, die die PZP insbesondere für Menschen mit Behinderung und hohem Unterstützungsbedarf eröffnet.

 

Wann:               Donnerstag, 22.06.2023, 19:30 Uhr

Wo:                   ONLINE per Zoom oder GEMEINSAM im lvkm-sh, Boninstr. 3-7, 24114 Kiel

 

Anmeldung und weitere Informationen:

https://www.lvkm-sh.de/termin/personliche-zukunftsplanung

 

Veranstalter

lvkm-sh

Zur Leichten Sprache