Mittwoch, 24. Januar 2018  bis  Sonntag, 13. Mai 2018

Touchdown. Eine Ausstellung mit und über Menschen mit Down-Syndrom

Diese Ausstellung erzählt zum ersten Mal die Geschichte des Down-Syndroms. Sie zeigt Spuren von Menschen mit Down-Syndrom in verschiedenen Zeiten und in verschiedenen Ländern. In der Kunst und in der Wissenschaft. Zu sehen vom 24. Januar bis 13. Mai 2018 im Zentrum Paul Klee, Bern (Schweiz).

24. Januar bis 13. Mai 2018

Zentrum Paul Klee, Bern (Schweiz)

Eine Ausstellung der Bundeskunsthalle Bonn in Kooperation mit dem Forschungsprojekt TOUCHDOWN 21.

Diese Ausstellung erzählt zum ersten Mal die Geschichte des Down-Syndroms. 
Sie zeigt Spuren von Menschen mit Down-Syndrom in verschiedenen Zeiten und in verschiedenen Ländern.
In der Kunst und in der Wissenschaft.

Sie erzählt, wie Menschen mit Down-Syndrom heute in unserer Gesellschaft leben, wie sie früher gelebt haben und wie sie in Zukunft leben möchten. 
Und sie zeigt auch Werke von Künstlerinnen und Künstlern mit Down-Syndrom.

Die Ausstellung wird von Menschen mit und ohne Down-Syndrom zusammen gemacht. 
Sie erarbeiten und zeigen die Inhalte als Team.

Mehr Informationen finden sich hier.

Zur schweren Sprache