Texte einfach vorlesen lassen

NVDA kostenlos herunterladen

Das Programm NVDA

liest Texte auf dem Bildschirm vor.

Solche Programme heißen auch:

Screenreader.

Screenreader lesen Menschen Texte vor.

Sie helfen zum Beispiel

Menschen mit Seh·behinderungen.

Das Programm NVDA ist kostenlos.

Sie können NVDA hier herunterladen.

Danach können Sie NVDA

auf Ihrem Computer installieren.

Infos zu NVDA für Experten:

  • NVDA benutzt die Sprachausgabe eSpeak
  • Sie können auch SAPI4 und SAPI5 Sprachausgaben benutzen
  • Die Braille·zeilen von Handy Tech passen am besten zu NVDA