Experten in eigener Sache

Was sind Experten in eigener Sache? 

Experten in eigener Sache sind

Menschen mit Behinderung.

Sie vertreten die Interessen von

Menschen mit Behinderung.

Darum nennt man sie auch:

Selbstvertreter 

Experten in eigener Sache 

sind Frauen und Männer.

Warum sagt man Experten?

Experten in eigener Sache wissen

aus eigener Erfahrung:

  • das brauchen Menschen mit Behinderung
  • das ist gut für Menschen mit Behinderung
  • und das muss noch besser werden

Das Inklusionsbüro unterstützt

Experten in eigener Sache.

Und auch Guppen von Selbstvertretern.

Zum Beispiel die Gruppe

Jetzt reden WIR.

Wir machen auch

Schulungen für Selbstvertreter.

Und sind bei Info·veranstaltungen dabei.