Die Regierung von Deutschland hat
einen Vertrag unterschrieben.
Das war im Jahr 2009.
Der Vertrag heißt:
Übereinkommen über die Rechte
von Menschen mit Behinderungen
Viele Menschen nennen den Vertrag auch:
UN-Behinderten·rechts·konvention
Dazu sagt man auch kurz:
UN-BRK
In Deutschland gibt es auch viele Aktionspläne.
Zum Beispiel:
Vom Bundesland Schleswig-Holstein
Auf diesen Seiten stellen wir Ihnen vor:
Die UN-BRK und einige Aktionspläne.
