UN-BRK und Aktionspläne

Die Regierung von Deutschland hat

einen Vertrag unterschrieben.

Das war im Jahr 2009.

Der Vertrag heißt:

Übereinkommen über die Rechte

von Menschen mit Behinderungen

Viele Menschen nennen den Vertrag auch:

UN-Behinderten·rechts·konvention

Dazu sagt man auch kurz:

UN-BRK

In Deutschland gibt es auch viele Aktionspläne.

Zum Beispiel:

Von der Bundes·regierung

Vom Bundesland Schleswig-Holstein

Von anderen Bundesländern

Auf diesen Seiten stellen wir Ihnen vor:

Die UN-BRK und einige Aktionspläne.