17. Mai 2019

Menschen mit Betreuung in allen Angelegenheiten dürfen wählen

Politiker im Bundestag haben entschieden:

Menschen mit einer Betreuung in allen Angelegenheiten dürfen wählen.

Das neue Gesetz gilt ab dem 1. Juli 2019.

Dann dürfen diese Menschen bei Bundestags·wahlen mitbestimmen.

Und auch bei Europa·wahlen.

Am 26. Mai 2019 ist eine wichtige Wahl:

Die Europa·wahl.

Politiker haben entschieden:

Bei der Europa·wahl dürfen Menschen mit Betreuung

auch schon mitbestimmen.

Auf lebenshilfe.de finden Sie weitere Infos.

Zur schweren Sprache