Neue Schulungen und Veranstaltungen
Schulungen für Bewohnerbeiräte und Veranstaltungen für Selbstvertreter 2021
Anmeldung zu Schulungen und Veranstaltungen für Selbstvertreter 2021
Einladung zur Bewohnerbeirätetagung 2021
Anmeldebogen zur Bewohnerbeirätetagung 2021
Einladung zur Schulung "Leichte Sprache für Assistenzen von Bewohnerbeiräten"
Anmeldeformular zur Leichte-Sprache-Schulung für Assistenzen von Bewohnerbeiräten
Das Inklusionsbüro macht
Schulungen für Bewohner·beiräte.
Die Schulungen gibt es
in ganz Schleswig-Holstein.
Bei den Schulungen gibt es Infos.
Die Beiräte erfahren etwas über:
- ihre Rechte
- ihre Aufgaben
Das Inklusionsbüro begleitet auch
Tagungen für Bewohner·beiräte.
Die Tagung ist einmal im Jahr.
Sie hat immer ein anderen Thema.
Und die Tagung dauert mehrere Tage.
Das Inklusionsbüro macht auch
Info·veranstaltungen zu verschiedenen Themen.
Zum Beispiel Info·veranstaltungen:
- zum Umgang mit Medien.
- für Notfälle und Unfälle in Wohnstätten.
Das Inklusionsbüro macht auch
inklusive Schulungen.
Inklusive Schulungen sind für
Menschen mit und ohne Behinderung.
Zum Beispiel inklusive Erste Hilfe Kurse.