Schulungen und Info·veranstaltungen

Das Inklusionsbüro macht

Schulungen für Bewohner·beiräte.

Die Schulungen gibt es

in ganz Schleswig-Holstein.

Bei den Schulungen gibt es Infos.

Die Beiräte erfahren etwas über:

  • ihre Rechte
  • ihre Aufgaben

Das Inklusionsbüro begleitet auch

Tagungen für Bewohner·beiräte.

Die Tagung ist einmal im Jahr.

Sie hat immer ein anderen Thema.

Und die Tagung dauert mehrere Tage.


Das Inklusionsbüro macht auch

Info·veranstaltungen zu verschiedenen Themen.

Zum Beispiel Info·veranstaltungen:

  • zum Umgang mit Medien.
  • für Notfälle und Unfälle in Wohnstätten.

Das Inklusionsbüro macht auch

inklusive Schulungen.

Inklusive Schulungen sind für

Menschen mit und ohne Behinderung.

Zum Beispiel inklusive Erste Hilfe Kurse.

Zur schweren Sprache