Selbst·hilfe Schleswig-Holstein

Was ist Selbst·hilfe?

Selbst·hilfe meint:

Mehrere Menschen wollen die·selbe Sache.

Zum Beispiel:

Mehr Gleichberechtigung für

Menschen mit Behinderung.

Diese Menschen treffen sich.

Und machen gemeinsam etwas

für die·selbe Sache.

Bei der Selbst·hilfe sind

alle Menschen gleich·berechtigt.

 

Das Inklusionsbüro hilft bei der Selbst·hilfe.

Zum Beispiel:

  • wir unterstützen Selbst·hilfe·gruppen
  • wir begleiten neue Selbst·hilfe·gruppen 
  • wir fördern Bewohner·beiräte

 

Sie wollen Experte in eigener Sache sein?

Melden Sie sich gerne bei uns.

Wir können Ihnen Tipps geben.

Oder mit anderen Menschen zusammen·bringen.

Zur schweren Sprache