Infos zur Geschichtswerkstattt

12. Juni 2019  bis  12. Juni 2019 | Kiel

Inklusive Geschichts·werkstatt im Kieler Flandern·bunker

Informationen vom Veranstalter:

Experten der Universität Kiel laden Sie ein.

Machen Sie mit bei der Inklusiven Geschichts·werkstatt.


Was ist die Inklusive Geschichts·werkstatt? 

Menschen mit und ohne Behinderungen erforschen gemeinsam Geschichte.

Thema ist die Kieler Geschichte von Menschen mit Behinderungen. 

Gemeinsam werden Texte in Leichte Sprache übersetzt.

Wann?

12. Juni 2019 

von 10 Uhr bis 14 Uhr

Es gibt eine kurze Begrüßung.

Dann arbeiten Sie in Gruppen bis 12:15 Uhr.

Um 12:15 Uhr gibt es ein Mittagessen.

Danach werden die Ergebnisse vorgestellt.

Die Veranstaltung endet um 14 Uhr.
 

Wo?

Flandern·bunker 

Kiellinie 249

24106 Kiel 

Der Flandern·bunker ist auf einem Grün·streifen.

Der Grün·streifen ist zwischen den beiden Fahrbahnen.

Der Flandern·bunker ist als grauer Betonklotz gut sichtbar.
 

Jeder darf teilnehmen.

Bitte melden Sie sich mit einer E-Mail an. 

Anmeldung und Nachfragen unter: 

sbarsch@histosem.uni-kiel.de 

 

Anreise

Mit Bussen:

mit diesen Bus·linien zur Haltestelle Mercator·straße fahren:

  • 30
  • 30S
  • 41
  • 42

oder

mit diesen Bus·linien zur Haltestelle Elendsredder fahren und

von dort zu Fuß in Richtung Kiel·linie gehen:

  • 6
  • 11
  • 91
  • 92
  • 501
  • 502
  • 900
  • 901
  • 902

Zur schweren Sprache