Mittwoch, 5. Juni 2019  bis  Donnerstag, 6. Juni 2019Hamburg

Theaterstück Simpel im Thalia Theater

Es gibt noch Karten für Vorstellungen am 5. und 6. Juni

Informationen des Thalia Theaters:
 

MI 

05 Juni 2019, 19:00 Uhr

DO

06 Juni 2019, 10:00 Uhr (Schülervorstellung)

DO

06 Juni 2019, 12:00 Uhr (Schülervorstellung)
 

Barnabé Maluri, „Simpel“ genannt, ist 22 Jahre alt, aber geistig auf dem Stand eines Dreijährigen. Seine Mutter ist gestorben; sein jüngerer Bruder Colbert hat ihr vor ihrem Tod versprochen, sich um Simpel zu kümmern, und nimmt ihn zu sich, nachdem der Vater eine neue Partnerin gefunden und Simpel in einem Heim untergebracht hat. Als Colbert in die Großstadt geht, um dort die Schule zu beenden, ziehen beide Brüder in eine WG, in der es mehr als turbulent zugeht.


In der Fassung des Thalia-­Dramaturgen Matthias Günther wird die Geschichte über Anderssein und Behinderung aus der Perspektive Colberts erzählt, der neu in eine Klasse kommt.

 

Die Inszenierung ist als Klassenzimmerstück (ab Kl. 7/8) in Schulen buchbarthaliaundschule@thalia-theater.de 
Schulgruppenpreis je Karte: 7,50 €


Dauer 1h, keine Pause
 

Zur schweren Sprache