Archiv für Aktuelles

Artikel

Frauen·beauftragte aus Schleswig-Holstein wollen zusammen·arbeiten

Es soll eine Landes·arbeits·gemeinschaft Frauen·beauftragte geben


Artikel

Digitalisierung bringt mehr Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung

Durch die Digitalisierung gibt es mehr barrierefreie Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung.


Artikel

Kunsthalle Otto Flath ist jetzt barrierefrei

Die Kunsthalle Otto Flath wird am 14. Februar 2020 neu eröffnet.


Artikel

Neue Schulungen und Veranstaltungen

Schulungen für Bewohner·beiräte und Veranstaltungen für Selbst·vertreter 2020


Artikel

Welt·tag der Menschen mit Behinderung: Kino·film macht Werbung für Inklusion

Auf der ganzen Welt machen Menschen etwas für Menschen mit Behinderung.


Artikel

Hamburger Kunsthalle bietet inklusive Führung an

Die Führung kam bei den Teilnehmern sehr gut an.


Artikel

Menschen mit und ohne Behinderung segeln gemeinsam

Am Sonntag fand der erste Venture-Cup der Inklusionspiraten von Meer bewegen e.V. statt.


Artikel

Leben, Liebe, Leicht: Kurz·film·tag in Leichter Sprache

Am Kurz·film·tag gibt es auch ein Film·programm in Leichter Sprache.


Artikel

Neues Video von der Aktion Mensch macht Werbung für Inklusion von Anfang an

Vorher gab es schon mal ein Video. Viele Menschen fanden das Video gut. Es gab aber auch gemeine Antworten.


Artikel

Rolli und Trolley besuchen barrierefreie Orte

Rolli und Trolley sind ein Projekt von der Lebenshilfe Ostholstein.


Artikel

174 Schwimmer machen beim Inklusions-Schwimm-Cup 2019 mit

Der Inklusions-Schwimm-Cup fand am 22. Juni schon zum 6. Mal statt.


Artikel

Kunst·wettbewerb und inklusive Schreib·werkstätten

Sie können mitmachen: Bewerbungen und Einreichungen bis zum 31. August 2019


Artikel

Neuer YouTube-Kanal der BAG SELBSTHILFE: Jugend und Behinderung

In den Videos erzählen junge behinderte Berufstätige und Auszubildende etwas über ihre Arbeit.


Artikel

Schauspiel Wuppertal eröffnet inklusives Schauspielstudio

Bewerben Sie sich bis zum 30. Juni 2019.


Artikel

Menschen mit Betreuung in allen Angelegenheiten dürfen wählen

Politiker im Bundestag haben entschieden: Der Wahl·ausschluss wird abgeschafft.


Artikel

Segeln für alle: In Kiel können Menschen mit Behinderung segeln

Es gibt ein neues Segel·projekt von Meer bewegen e.V. und der Segler-Vereinigung Kiel e.V.


Artikel

FIETe fotografiert: Stolze Fotografinnen und Fotografen

FIETe ist ein Foto·wettbewerb für Kinder und Jugendliche. Sie zeigen in diesem Jahr ihre Lieblings·orte.


Artikel

Neuer Kino·film über Inklusion: Die Kinder der Utopie

Sie wollen den Film am 15. Mai 2019 sehen? Dann stimmen Sie online ab.


Artikel

Mehr Barriere·freiheit in Schleswig-Holstein mit dem Fonds für Barriere·freiheit

Mit Geld aus dem Fonds soll es mehr Barrierefreiheit geben.


Artikel

Mitmachen und gewinnen: Foto·wettbewerb in Ostholstein

Der Foto·wettbewerb FIETe ist für alle Kinder und Jugendlichen in Ostholstein.


Artikel

Macht mit beim 9. Krach-Mach-Tach

Der Krach-Mach-Tach 2019 findet am 28. Juni statt. Bewerbt euch jetzt für den Wettbewerb und den Umzug.


Artikel

Jetzt bewerben: Inklusionspreis für die Wirtschaft 2019

Bis zum 31. Oktober 2018 können sich Arbeit·geber bewerben. Oder jemand schlägt sie vor.


Artikel

Heute startet die Rollstuhl·basketball-WM 2018 in Hamburg

Man kann zuschauen und auch mitmachen.


Artikel

Neues Fortbildungs·programm vom Kreis Dithmarschen

Die Fortbildung heißt: Inklusion in Kindertagesstätten. Sie ist kostenlos.


Artikel

Noch freie Plätze bei der inklusiven Jugendgruppenleiter-Ausbildung

Juleica Inklusiv findet vom 9. April bis zum 15. April 2018 in Malente statt.


Artikel

Natalie Dedreux bekommt Preis von der Lebenshilfe

Natalie Dedreux ist eine junge Frau. Sie hat das Down-Syndrom. Im Fernsehen hat sie etwas zu Angela Merkel gesagt. Dafür hat sie gestern Abend einen Preis bekommen.


Artikel

Ein Museum für alle Menschen

Im Kreis Nordfriesland gab es eine Fach·tagung. Die Fach·tagung war zum Thema Barrierefreiheit.


Artikel

Neues Projekt: Wir entscheiden mit

Menschen mit Behinderung sollen politisch mehr mit·bestimmen. Dabei soll das Projekt helfen.


Artikel

Medien berichten wenig über Inklusion in der Arbeitswelt

Eine Jury wählt das Thema zur vergessenen Nachricht im Jahr 2018.


Artikel

Landkarte für inklusive Sport·angebote im Kreis Stormarn

Internet·seite zeigt inklusive Sport·angebote aus dem Projekt Sport für alle.


Artikel

Mitglieder von Sport-Verein aus Plön bekommen Preis

Der Verein ermöglicht seh·behinderten Jugendlichen das Segeln.


Artikel

Text über die Behinderten·beauftragte von Norderstedt

Valentina Müller ist seit einem Behinderten·beauftragte


Artikel

Kreis Pinneberg hat jetzt einen Aktionsplan

Mit dem Aktionsplan soll es mehr Inklusion geben.


Artikel

Bei der Travemünder Woche können alle Menschen segeln

Der Verein Sail United möchte allen Besuchern das Segeln ermöglichen.


Artikel

Lebenshilfe gibt Medien·preis an Natalie Dedreux

Natalie Dedreux hat das Down-Syndrom. Sie bekommt im März 2018 einen Preis.


Artikel

Neue Internet·seite für inklusive WGs

Inklusive Wohn·gemeinschaften mit der Wohn-Börse von WOHN:SINN finden.


Artikel

Sport-Club macht Handball für alle Menschen

Seit dem Jahr 2014 macht der Sport-Club Handball für alle