Archiv für Aktuelles

Artikel

Weiterbildung mit Hochschulzertifikat: Prozessmanager*in Inklusion

Vielfalt & Inklusion: Organisationen entwickeln - Veränderungsprozesse gestalten


Artikel
Artikel

Norderstedt: Das Netzwerk klärt auf!

Das Netzwerk Inklusion & Innovation Norderstedt (NIIN) hat vergangene Woche zwei Fachtage zum Thema Inklusion veranstaltet.


Artikel

Friedrich-Ebert-Stiftung veröffentlicht Ländervergleich Inklusive Bildung in Deutschland

Die Broschüre soll einen aktuellen Überblick über den Stand der Inklusion in Deutschland ermöglichen.


Artikel

Neues Fortbildungs·programm vom Kreis Dithmarschen

Die Fortbildung heißt: Inklusion in Kindertagesstätten. Sie ist kostenlos.


Artikel

Noch freie Plätze bei der inklusiven Jugendgruppenleiter-Ausbildung

Juleica Inklusiv findet vom 9. April bis zum 15. April 2018 in Malente statt.


Artikel

Natalie Dedreux bekommt Preis von der Lebenshilfe

Natalie Dedreux ist eine junge Frau. Sie hat das Down-Syndrom. Im Fernsehen hat sie etwas zu Angela Merkel gesagt. Dafür hat sie gestern Abend einen Preis bekommen.


Artikel

Ein Museum für alle Menschen

Im Kreis Nordfriesland gab es eine Fach·tagung. Die Fach·tagung war zum Thema Barrierefreiheit.


Artikel

Neues Projekt: Wir entscheiden mit

Menschen mit Behinderung sollen politisch mehr mit·bestimmen. Dabei soll das Projekt helfen.


Artikel

Medien berichten wenig über Inklusion in der Arbeitswelt

Eine Jury wählt das Thema zur vergessenen Nachricht im Jahr 2018.


Artikel

Landkarte für inklusive Sport·angebote im Kreis Stormarn

Internet·seite zeigt inklusive Sport·angebote aus dem Projekt Sport für alle.


Artikel

Mitglieder von Sport-Verein aus Plön bekommen Preis

Der Verein ermöglicht seh·behinderten Jugendlichen das Segeln.


Artikel

Text über die Behinderten·beauftragte von Norderstedt

Valentina Müller ist seit einem Behinderten·beauftragte


Artikel

Kreis Pinneberg hat jetzt einen Aktionsplan

Mit dem Aktionsplan soll es mehr Inklusion geben.


Artikel

Bei der Travemünder Woche können alle Menschen segeln

Der Verein Sail United möchte allen Besuchern das Segeln ermöglichen.


Artikel

Lebenshilfe gibt Medien·preis an Natalie Dedreux

Natalie Dedreux hat das Down-Syndrom. Sie bekommt im März 2018 einen Preis.


Artikel

Neue Internet·seite für inklusive WGs

Inklusive Wohn·gemeinschaften mit der Wohn-Börse von WOHN:SINN finden.


Artikel

Sport-Club macht Handball für alle Menschen

Seit dem Jahr 2014 macht der Sport-Club Handball für alle